Was ist Google Ads?
Google Ads (früher bekannt als AdWords) ist eine effektive Möglichkeit, um Ihr Unternehmen online zu bewerben. Die Anzeigen werden in den Suchergebnissen von Google angezeigt, wenn Nutzer bestimmte Suchbegriffe eingeben. Diese Form der Werbung, auch bekannt als Search Engine Advertising (SEA), ist ein wichtiger Teil des Online Marketings und trägt einen grossen Teil zur Customer Journey bei.
Sie als Werbetreibender haben die Kontrolle darüber, wann Ihre Anzeigen im Web angezeigt werden. Sie können die Zielgruppe und den Zeitpunkt Ihrer Werbekampagne genau eingrenzen, um den gewünschten Erfolg zu erreichen. Beispielsweise können Sie Ihre Ads so einstellen, dass diese nur montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr für mögliche Kunden in Zürich sichtbar sind.
Die Abrechnung bei Google Ads erfolgt nach dem Pay-per-Click-Modell (PPC). Sie zahlen nur, wenn Ihre Anzeige erfolgreich ist und ein Nutzer über die Ads auf Ihre Website gelangt. Nutzen Sie die Vorteile von Google Ads, um Ihr Unternehmen bei entsprechenden Suchanfragen sichtbarer zu machen und potenzielle Kunden zu erreichen, wenn sich diese für Ihre Angebote interessieren.