Language
Language
Login
Social Media

Mit Facebook-Unternehmensprofil Kunden erreichen

Social Media als Unternehmensmarketing

Online-Marketing im Jahre 2018 ohne Facebook-Auftritt ist wie ein Schweizer Käse ohne Löcher. Denkbar, aber die letzte Zutat in der Online-Marketingmischung fehlt noch. Facebook-Profile für Unternehmen sind kleine aber nicht zu unterschätzende Bestandteile zu einer suchmaschinenoptimierten Website, RegioListing, Google Ads und weiteren Marketing-Maßnahmen. Das ist so, weil Social Media-Kanäle fester Teil des Alltags aller Menschen sind. Unabhängig des Alters informieren sich Menschen häufig auf Facebook über Waren und Dienstleistungen.

Sie möchten über die Social Media-Angebote von heise beraten werden?

Socialmedia von heise regioconcept

Anlage Unternehmensseite

Unter einer Unternehmensseite versteht man die Präsenz auf einem Social Media-Kanal; etwa Facebook. Hier findet der Kunde zusammengefasst alle Kontakt- und Produktinformationen und stellt Fragen, die Sie ihm hier beantworten können. Diese Unternehmensseiten unterliegen bestimmten rechtlichen und grafischen Bedingungen.

Social Media für Unternehmen auf einen Blick

  • Kreative zeitgemäße Darstellung Ihres Produkts und Ihrer Leistung auf allen Endgeräten
  • Direkter Kontakt mit Ihrer Kundschaft
  • Präsentation aller Kontaktmöglichkeiten
  • Rund-um-Betreuung: Sie können sich auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren
  • Steigerung Ihrer Bekanntheit
  • Positiver Einfluss auf Ihre Auffindbarkeit bei Google
© heise regioconcept