Ihre Vorteile auf einen Blick
- Sie sparen 20 % der Klickkosten an Google ein
- Höhere Gewinnmargen bei gleichem Budget
- Ihre Anzeigen sind länger und häufiger bei Google sichtbar
- Kein zusätzlicher Aufwand bei der Umstellung
CSS steht für Comparison Shopping Services. Hierbei handelt es sich um Preisvergleichsportale, mit denen Ihre Produkte gelistet werden können.
Google Shopping ist zum Beispiel auch so ein Portal. Was viele nicht wissen, ist, dass man bei Google eine 20% Servicegebühr pro Klickpreis bezahlt, wenn man direkt über Google gelistet wird.
Bei heise regioconcept werden Sie über den Google CSS Partner guenstiger.de gehostet, wodurch die 20% Servicegebühr komplett entfällt.
Sie erscheinen weiterhin ganz normal in den Google Shopping Ergebnissen mit dem Unterschied, dass unter den gelisteten Produkten nicht mehr Google, sondern guenstiger.de steht.
Guenstiger.de GmbH gehört seit Januar 2019 zu 100 % zu der heise group. Das in Hamburg ansässige Unternehmen betreibt in Deutschland sowie in Ungarn Preisvergleichsportale und ist erfolgreich als internationale Agentur für Google Shopping Ads tätig.
Unter den Preisvergleichsportalen ist guenstiger.de mit durchschnittlich 2,6 Millionen Besuchern im Monat einer der größten Deutschlands.
Als einer der ersten CSS-Partner von Google, verfügt guenstiger.de über ein erfahrenes Team, welches sich um die reibungslose Integration Ihrer Google Shoppingkampagnen in das neue Merchantcenter kümmert.
heise regioconcept ist währenddessen für das Aufsetzen sowie die Optimierung Ihrer Google Shoppingkampagnen zuständig.
„Vietschi-Farben ist der größte privat geführte Multichannel Handel für Profi Malerbedarf in Deutschland.
Da in den letzten 10 Jahren der Online Handel zunehmend an Relevanz dazugewonnen hat, haben wir uns 2019 dazu entschieden unseres Online Marketing zu professionalisieren und haben hierzu die Firma Heise kontaktiert. Durch gute und kompetente Beratung unseres Ansprechpartners konnten alle Fragen zur vollen Zufriedenzeit beantwortet werden, und wir haben uns letztendlich für Heise entschieden.
Durch die Zusammenarbeit mit Heise konnten wir unseren Preis pro Klick langfristig um 30% senken. Heise hat uns zudem bei der Suchmaschinen Optimierung unserer Produkte sowie zu einer besseren zielgerichteten Platzierung verholfen. Insgesamt konnten wir durch die Maßnahmen der Firma Heise eine deutliche Umsatzsteigerung erzielen.
Die kompetenten Mitarbeiter*innen von Heise stehen uns stets bei Fragen zur Seite und wir freuen uns weiterhin mit Ihnen zu arbeiten. Marco Schindler, Geschäftsführer Vietschi-Farben GmbH
Bei der Umstellung auf das Google CSS Portal von guenstiger.de müssen Sie nichts machen. Wir verlegen für Sie Ihr Merchant Center (MC) bei Google auf das von guenstiger.de. Ihre Google Shopping Anzeigen laufen währenddessen wie gehabt normal weiter.
Die einzige Veränderung werden höhere Impressionen und Klickzahlen bei niedrigeren Kosten sein.
So sieht die Google Shopping Trefferliste aus, in der Ihre Produkte gelistet werden. Wenn Sie unser CSS nutzten, werden Ihre Produkte, wie in dem Beispiel, von guenstiger.de gelistet. Die Veränderung erkennen Sie an dem rot umrahmten Bereich im Bild wo unter dem gelisteten Produkt Anstelle von Google jetzt guenstiger steht.
Sonst ändert sich äußerlich an Ihren Anzeigen im Google Shop nichts!
Dann rufen Sie uns an und lassen Sie sich unverbindlich beraten!
Oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir setzten uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Neben guenstiger.de haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihr Merchant Center über die Preisvergleichsportale geizhals.de und geizhals.at oder nextag.de hosten zu lassen.
Sie unterscheiden sich in dem Sinne, dass unter Ihren Produkten bei Google Shopping steht, von wem Sie gehostet werden.
Wenn Sie also unter Ihren Produkten nicht von „guenstiger“ stehen haben wollen, kann anstelle dessen auch von „Geizhals“ oder von „nextag“ stehen.
An sonstigen Leistungen ändert sich für Sie sonst nichts.
Das in Wien ansässige Unternehmen Preisvergleich Internet Services AG existiert bereits seit 2000 und ist mit Geizhals.at und Geizhals.de seit Jahren eines der größten Preisvergleichsportale im deutschsprachigen Raum. Seit 2009 ist man außerdem in Großbritannien und Polen erfolgreich tätig.
Mehr als 1,3 Millionen Einzelprodukte aus den Bereichen Hard- und Software, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Sport und Drogerie werden hier gelistet. Gerade bei IT-Enthusiasten genießt Geizhals einen sehr guten Ruf mit seiner breiten Auswahl an Produkten.
Seit 2005 arbeiten Geizhals und heise eng zusammen und seit 2014 gehört Geizhals zur heise group.
Nextag ist ursprünglich ein Preisvergleichsportal aus den USA welches 1999 gegründet wurde. Seit einigen Jahren ist man aber auch im deutschen Markt mit der Seite nextag.de als Preisvergleichsportal tätig.
Das Portal gehört inzwischen zu guenstiger.de und wird von dem Team in Hamburg erfolgreich verwaltet.
Der Fokus von NexTag lag ursprünglich auf dem Kauf und Verkauf von Computer- und Elektronikprodukten, jedoch werden inzwischen auch in den Bereichen Bücher, Filme, Sport, Freizeit, Mode, Haus und Garten eine Vielzahl von Produkten gelistet, die Sie einfach miteinander vergleichen und erwerben können.
Wie Sie inzwischen schon wissen, steigert Google CSS dank der 20% niedrigeren Klickkosten die Performance Ihrer Google Shopping Kampagnen grundlegend und liefert hiermit einen maßgeblichen Wettbewerbsvorteil. Sie haben bei einem gleichbleibenden Budget mehr Klicks, Impressionen und Conversions und überbieten, bei einem gleichbleibenden Gebot, die Konkurrenz.
Eine gute Shopping Kampagne benötigt kontinuierliche Betreuung, stetige Auswertungen und Optimierungen. Bei heise regioconcept erhalten Sie einen erfahrenen SEA Kampagnenmanager, der mit Ihnen im regelmäßigen Kontakt steht, ausführliche Auswertungen bespricht und sich um alles rund um Ihre Google Shopping Kampagne kümmert.
Eine gute Shopping Kampagne braucht aber natürlich kontinuierliche Betreuung durch kompetentes Personal.
Bei heise regioconcept betreut Sie ein erfahrener SEA Kampagnenmanager, der mit Ihnen im regelmäßigen Kontakt steht, ausführliche Auswertungen liefert und sich um alles rund um Ihre Google Shopping Kampagne kümmert.